Ermutigen - Zeugnis geben - prophetischs Eindrücke teilen

Donnerstag, 22. September 2011

Rund um die Uhr

Das Gebet, das nicht aufhören soll, hat begonnen! Am Montag war es soweit. Mit einem feierlichen Akt haben wir im Gebetsraum ein Gebetstreffen begonnen, von dem wir wollen, dass es nie wieder aufhört. Weihrauch, Schofar-Stöße und leidenschaftliche Gebete begleiteten diese feierliche Stunde. Der 19. September ist ein bedeutsamer Tag, denn vor genau 12 Jahren hat auch das internationale Gebetshaus (IHOP) in Kansas City mit den Rund-um-die-Uhr-Gebet begonnen und die Beter und Mitarbeiter haben bis heute damit nicht aufgehört. 
Ich bete, dass wir dieselbe Ausdauer und Hingabe haben werden. Was für ein Vorrecht - denken wir uns - an diesem Werk Gottes teilhaben zu dürfen. 
Ich habe meine täglichen Gebetsstunden von 8 bis 12 Uhr. Wenn ich um kurz vor 8 Uhr den Gebetsraum betrete, ist für mich der Gedanke jedes Mal wirklich beeindruckend, dass in der vorausgangenen Nacht eine Reihe von anderen Betern, das geistliche Feuer nicht haben ausgehen lassen und dieses Haus mit Lobpreis und Gebe gefüllt haben.  
Egal an welchem Zeitpunkt des Tages du an das Gebetshaus denkst, du kannst immer sagen: Genau JETZT ist jemand im Gebetsraum und gibt Gott die Ehre.


In diesen Tagen hatten wir zweimal Besuch aus Kansas City.  
Daniel Lim aus IHOP war am Mittwochvormittag bei uns im Gebetshaus. Der Geschäftsführer von IHOP sprach zu uns Mitarbeitern über einige prophetische Eindrücke die er im Gebet für uns als Haus bekommen hat und erzählte aus seiner jahrelangen Erfahrung als ein Leiter von IHOP. Er sprach über die geistliche Bedeutung die das Gebetshaus in Europa haben könnte/wird und über Dinge die bei einer Rund-um-die-Uhr-Organisation bzw. bei einem Gebetshaus sehr herausfordernd sind (anhaltender Lebenstil- und Gebetsrhythmus, Nachtwache, Spenden und Unterstützung usw)
Für mich war es sehr ermutigend. Danach gingen wir in eine gemeinsame Gebetszeit in der er für uns betete.
Leuten aus IHOP zu zuhören, wenn sie über ihr Gebetshausleben sprechen, ist für mich irgendwie immer anfeuernd und inspirierend. Die machen das einfach schon einige Jahre länger als ich. Mich steckt ihre Leidenschaft und authentische Liebe einfach an. Ich kann‘s nicht anders sagen.

Heute Abend kommt Ed Boassa (auch ein langjähriger Mitarbeiter von IHOP) zum Donnerstagabend und wird lehren. Vroni und ich werden Lobpreis leiten und wir freuen und schon darauf.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen