Ermutigen - Zeugnis geben - prophetischs Eindrücke teilen

Freitag, 30. September 2011

Mamas

In den letzten Wochen haben wir häufig über Mütter nachgedacht und die einzigartige Berufung die ihnen anvertraut wurde. Mama sein! 
Dass wir uns viele Gedanken über „Mamas“ gemacht haben, lag einerseits daran, weil Vroni und ich unsere eigenen Mütter nach unserer IHOP-Reise wieder mal besuchen konnten und eine schöne Zeit gemeinsam hatten, andererseits aber auch daran, weil in unserem Umfeld und Freundeskreis viele Frauen sind, die gerade Kinder gross ziehen, kürzlich entbunden haben oder zur Zeit ein Baby in ihrem Körper tragen. Aus irgendeinen Grund werde ich (Sebi) in den letzten Wochen gedanklich, aber auch emotional stärker in dieses Thema hineingezogen, als sonst. Schon in IHOP wurde ich durch Gespräche mit wirklich staunenswerten junge Müttern in dieses Thema hineingenommen. Ich kann es nicht anders sagen:  Es lässt mich seither nicht mehr los! Aber bevor du zu spekulieren anfängst - Nein- wir sind nicht schwanger! :-)
Ein Paar Gedanken darüber:
Es gibt selten eine Leiterschaft, die so einflussreich und prägend sein kann, wie die einer Mutter (bzw. der Eltern) zu ihrem Kind.
Eine Mutter kann im Gebet für ihr Kind Türen öffnen, die sonst niemand anders öffnen kann. Sowie im Natürlichen zwischen Mutter und Kind eine besondere Verbindung besteht, gibt es auch eine speziell geistliche Verbindung. Ich habe bereits mehrere Zeugnisse vom „Mütter-Beten-Kreis“ meiner Mama gehört, wie Gott das Leben ihrer Kinder völlig verändert hat. Meine eigene Bekehrung ist mit Sicherheit Frucht der Gebete meiner Mom!
Vergesst niemals: Mamas haben geistliche Power für ihre Kids!  
Schwangere Frauen sind besonders schön :-) 
Als Mutter hast du deine eigene Prophetenschule zu Hause. Kindern fällt es so leicht an Gott, an den Himmel und das Übernatürliche zu glauben. (Man müsste ihnen erst beibringen, an diese Sachen nicht mehr zu glauben.) 
Diese kindliche Glauben ist ein Geschenk Gottes an die Kinder und an euch Eltern. Dieser Freiraum und diese direkte Aufnahme von Informationen, ohne daran zu zweifeln, ob es jetzt stimmt, was Mama und Papa sagen, ist genau der Raum/der Boden, in den du einen guten Samen pflanzen kannst. 
Bsp: Wir haben kürzlich eine Familie kennengelernt, die einmal wöchentlich mit ihren Kindern übt prophetisch zu beten, Eindrücke zu empfangen, und Augen für geistliches Geschehen zu bekommen - und ihre Berichte sind atemberaubend! Sie trainieren heute schon ihre Kinder, die morgen das Reich Gottes mit Glauben und einem sensiblen prophetischen Geist, prägen werden. 
Wenn du gerade Mama (oder Papa) bist wollen wir dir Folgendes als Ermutigung sagen:
Schätze diese Berufung nicht gering! Wenn du mal ein bisschen in der Bibel stöberst, wirst du erkennen, dass die höchste und natürlichste Berufung einer Frau es ist, Mama zu sein, und dass Gott diesen Ruf SO ehrt. ER ist der größte Fan von Mamas, denn in ihre Hand legt er seine Geschöpfe. Deine Kinder hätte es nicht gegeben, wenn er nicht ausdrücklich gewollt hätte, dass du diese kleinen Menschen erziehst und ihnen eine Heimat schenkst! Er gibt sein Eigentum in deine Hand und vertraut es dir voll uns ganz an. Er hat dich bereit gemacht, eine gute Mama zu sein! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen